Spannender Abschluss des Zweiteilers!

Sapphique - Catherine Fisher

Sapphique
von Catherine Fisher

Sapphique ist ein toller Abschluss der Reihe um Incarceron, um Finn und um Attia. Es knüpft direkt an die Vorgeschichte an und wenn einem Incarceron bereits gefallen hat, dann wird er hier auch nicht enttäuscht. Die Autorin hat einen wunderbaren flüssigen und durchgehend spannenden Schreibstil, der sich durch das komplette Buch hindurchzieht.

Die Geschichte geht richtig interessant weiter. Der Leser lernt dieses Mal die zwei verschiedene Welten besser kennen. Im Prinzip ist es die Welt im Gefängnis und die Welt außerhalb des Gefängnisses. Finn ist außerhalb des Gefängnisses, oder soll ich lieber sagen, Giles ist außerhalb des Gefängnisse und ist wahrscheinlich des wahre Thronfolger. Jedoch hat Königin Sia andere Pläne im Kopf. Claudia und Finn sind aufeinander angewiesen. Finn hat es zwar geschafft zu fliehen, aber war es das alles wert? Er musste zwei seiner Freunde zurücklassen und für ihn ist es schwer sich an die neue Situation zu gewöhnen. Attia und Keiro sind immer noch gefangen und versuchen den Handschuh von Sapphique zu finden. Der Handschuh soll den beiden helfen das Gefängnis endlich verlassen zu können.

Außerhalb des Gefängnisses müssen Finn und Claudia zusammenhalten. Sie versuchen gegen die Königin anzukämpfen. Und sie merken, was für eine große Macht dahintersteckt. Finn kann sich mit dem Gedanken an sein Schicksal des wahren Thronfolgers noch nicht anfreunden und bemerkt, wie viel Macht man hat und dass das alles nicht wirklich einfach werden wird.

Es lohnt sich auf jeden Fall diese tolle Dilogie zu lesen, wenn man auf eine Mischung aus Fantasy und Distopie steht. Eine sprachlich und schöne fantasiereiche Welt, die man als Leser voll und ganz genießen kann.