Spannender Anfang einer Serie

Vampire Knight. Bd.1 - Matsuri Hino

Vampire Knight. Bd.1
von Matsuri Hino

Die "Night Class" der Cross Academy ist eine Eliteklasse, die aus lauter extrem gut aussehenden Schülern und Schülerinnen besteht. Nur wenige Eingeweihte wissen, welches Geheimnis hinter den schönen Fassaden schlummert. Yuki und Zero, Schüler der "Day Class" und "Guardians" der Academy müssen dafür sorgen, dass dieses Geheimnis unter allen Umständen bewahrt wird. Keine leichte Aufgabe!

~~Zuerst mal zu den Zeichnungen: absolut wundervoll. Ich liebe diese Zeichnungen. Sie repräsentieren perfekt diese unglaubliche Schönheit der Schüler/innen der "Night Class". Ich saß erst einmal nur da und habe diese Zeichnungen bewundert und jedes kleine Detail betrachet. Erst dann konnte ich mich der Handlung widmen, welche einen sehr gute Einstieg in die Reihe bietet. Am anfang ist alles recht mysteriös und erst langsam lösen sich die Schichten des rätselhaften, was sicher auch noch in den folgenden Bänden weitergehen wird. Vor allem Yukis Vergangenheit bietet da meiner Ansicht nach noch einiges an Spielraum. Etwas von Romanze wird vermutlich auch noch hinzukommen, was jetz aber nicht das Hauptthema zu werden scheint.

Das ist generell der große Pluspunkt des Mangas: er scheint keine wirkliche Haupthandlung zu haben. Es gibt verschiedene Aspekte, die sich immer wieder abwechseln, was ich persönlich sehr schön finde.

Von daher von meiner Seite eine klare Empfehlung.

P.S.: Wie der Titel schon sagt, kommen Vampire vor, aber diese haben noch Reißzähne, sind aber trotzdem teilweise recht umgänglich :)