Spannender Anfang, Ende könnte besser sein

So schöne Lügen - Tara Isabella Burton

So schöne Lügen
von Tara Isabella Burton

Hasserfüllte Freundschaft

Louise(29 ) lernt die jüngere Lavinia kennen. Im Gegensatz zu Louise muss sie nicht arbeiten , ihre Eltern stellen ihr eine große Wohnung zur Verfügung und ihr Konto für ihre täglichen Ausgaben ist immer gut gefüllt.Lavinia nimmt Louise in ihr Leben auf, schenkt ihr teure Eintrittskarten , extravagante Kleidung und bezahlt ihre Drinks. Doch dafür erwartet sie auch Ungeteilte Aufmerksamkeit und keinerlei Verständnis, das es tatsächlich Leute gibt, die früh aufstehen müssen , um zu arbeiten.Louise verliert immer mehr den Bezug zu einem "normalen" Leben.

Den größten Teil der Geschichte habe ich verschlungen, ich fand in sehr spannend . Im zweiten Drittel  ereignen sich ähnliche Situationen und die Story zieht sich doch ein wenig in die Länge. Der Schreibstil ist recht einfach und wirkt auf mich abgehackt . Louise und Lavinia waren mir beide nicht symphatisch ( was aber auch nicht sein muss) und im Laufe des Buches zeigt sich, das gerade Lavinia, auf den ersten Blick naiv , zart und lieb wirkt , Menschen gerne wie Marionetten behandelt.Solange sie sich nach ihrer Vorstellung benehmen ist allles in Ordnung, aber wehe es ist nicht so. Die Handlung erscheint bis zu einem gewissen Zeitpunkt durchaus real und gut möglich, aber das Ende war mir einfach "Zuviel" und es hat mir nicht so gut gefallen.