Spannender, aufregender Reihen-Thriller mit einem Hauch Science-Fiction

Zum Tod verführt - J. D. Robb

Zum Tod verführt
von J. D. Robb

Spannender, aufregender Reihen-Thriller mit einem Hauch Science-Fiction

Einen knappen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:
Jetzt habe ich schon - sage und schreibe - 36 Bände dieser tollen Reihe gelesen und dennoch kann mich der 37. Band noch voll überzeugen. Das ist Werder selbstverständlich, noch allzu oft anzutreffen. Chapeau!
Dieser Band beeindruckt mit einem "gewöhnlichen" Mörder nachdem in vorherigen Bänden eher Psychopathen und Massenmörder das Geschehen bestimmten. Insofern ist dies vielleicht so eine Art Rückkehr zu den Anfängen. Aber ein paar recht brutale Aktionen sind schon enthalten Dazu noch ein paar sentimental angehauchte Passagen - und fertig ist eine sehr unterhaltsame Geschichte.
Gut eingefangen wurden die Mühen der Ermittlungsarbeit, ohne den Leser mit Langeweile zu quälen. Das hat die Autorin gut gemacht. Dazu kommen herrliche Dialoge und natürlich der übliche Schuss Erotik. Eine Mischung, die immer wieder funktioniert.
Zusammenfassend: Eine Reihe, die gern noch eine Weile "am Leben gehalten" werden sollte.