Spannender Auftakt

Gilde der Jäger 01. Engelskuss - Nalini Singh

Gilde der Jäger 01. Engelskuss
von Nalini Singh

Wenn dir nichts im Leben wichtiger ist als deine Berufung, wie weit kannst du gehen um dich nicht selbst zu verlieren?

"Wenn Elena den Leuten erzählte, sie sei Vampirjägerin, schnappten die meisten zunächst nach Luft, um dann unweigerlich zu fragen: „Und ihre Arbeit besteht also darin, spitze Pfähle durch die Herzen dieser abscheulichen Blutsauger zu bohren?“

Elena Deveraux ist eine Vampirjägerin in New York. Sie ist eine der Besten, denn Elena ist eine geborene Jägerin - die Instinkte liegen ihr im Blut. Nach dem erfolgreichen Abschluss einer weiteren Jagd bekommt Elena eine Einladung vom Erzengel Raphael persönlich. Doch ist Elena dieser Herausforderung gewachsen?

Erzengel, Engel, Vampir - eine klare Hierarchie in der Welt in der Elena Deveraux als Mensch lebt. In ihrer Welt erschaffen Engel Vampire, diese sind durch einen Vertrag 100 Jahre an ihren Engel gebunden. Doch nicht alle Vampire halten sich an ihren Pakt und versuchen zu fliehen.
Elena sorgt dafür, dass die Vampire zurück zu ihrem Meister finden. Die Gilde der Jäger arbeitet weltweit für die Engel und sorgt so für ein Gleichgewicht.
Doch dunklere, größere Mächte sind am Werk, als nur ein paar abtrünnige Vampire.
Elena bekommt nach einer erfolgreichen Jagd eine Einladung in den Erzengel-Turm mitten in Manhattan. Der Erzengel Raphael mit seinen atemberaubenden Flügeln, so wunderschön und tödlich zugleich, hat einen sehr heiklen Auftrag für Elena.
Im Dienste des mächtigsten Erzengels muss Elena an ihre eigenen Grenzen gehen. Verfolgt von den Schatten der Vergangenheit, getrennt von ihren Freunden und der Gilde - die nichts von dem Auftrag erfahren dürfen - und auf die Probe gestellt von einem arroganten, Jahrtausende alten Erzengel. Doch Raphael hat mehr zu bieten als Macht und einen perfekten Körper und auch er selbst findet sich bald in seinem ganz eigenen Kampf wieder: Liebe oder Einsamkeit?

Nalini Singh hat mich mit dem ersten Band ihrer "Jäger-Reihe" unheimlich fasziniert und atemlos zurückgelassen.
Wir sind uns einig - denke ich - das hier niemand Literatur auf höchstem Niveau erwartet, dafür sind wir im falschen Genre. Aber für mich ganz persönlich war es Unterhaltung auf höchstem Niveau.
Nalini Singh hat sehr interessante Figuren geschaffen. Elena die toughe Jägerin, die vor nichts Angst zu haben scheint. Doch die Schatten ihrer düsteren, tragischen Vergangenheit verfolgen sie.
Raphael der arrogante Erzengel, der sich nicht scheut seine Macht zu demonstrieren.
All die Nebenfiguren: Sara, Elenas beste Freundin; Dmitri, ein Vampir in Raphaels Reihen - sie sind alle so liebevoll gezeichnet, dass ich jeden Einzelnen vor mir sehen konnte.
Natürlich sehen alle makellos aus und jeder scheint freizügig Sexualität zu versprühen. Aber das ist ein Markenzeichen in diesem Genre geworden, sodass es für mich schon irgendwie dazugehört.
Würde es eine FSK für Bücher geben, würde ich diese Reihe erst ab 18 freigeben. Nicht nur wegen dr prickelnden Erotik, die für mich wirklich überzeugend dargestellt wurde (zumindest dem Genre entsprechend), sondern vor allem wegen der sehr anschaulich beschriebenen Gewalt.

Alles in allem hat mich der Auftakt zu Nalini Singhs "Gilde der Jäger" mehr als nur überzeugt. Ich bin ein absoluter Fan geworden.
Tolle Figuren mit Charakterschwächen, eine spannende Handlung die schockiert und zu Tränen rührt. Dialoge die witzig sind und gleichzeitig zum nachdenken anregen.
Trotz makellosem Äußeren der Figuren und Erotik die einem teils entgegenspringt - eigentlich mag ich unterschwellige Erotik lieber - hat mich "Engelskuss" restlos überzeugt.
Wahrscheinlich sind Raphaels Flügel Schuld. ;-)