Spannender Auftakt

Spectrum - Ethan Cross

Spectrum
von Ethan Cross

Südafrika, eine Squatter-Siedlung wird komplett ausgelöscht, den Toten wurden auch noch die Extremitäten amputiert. Isabel Price ist rasend vor Wut, denn auch ihr "Sohn" kam ums Leben. Der Täter: Krüger, ein Riese mit seinen über zwei Metern. Und schon ist er mit den Vorbereitungen für die nächste Straftat beschäftigt.
Szenewechsel. USA. Ein Überfall auf ein Depot für Wertgegenstände.
Ermittler sind der jetzt zur Schreibtischarbeit verdammte FBI Agent Carter und ein lokales Polizeiteam, unter ihnen Nic Juliano, der aus einer Mafiafamilie stammt, aber nun gerne beim FBI arbeiten würde. Hinzugezogen wird noch August Burke. Burke hat das Asperger Syndrom und sieht die Welt mit anderen Augen. Hochintelligent, aber eigentlich möchte er lieber an Autos schrauben, aber das lässt Carter nicht zu.
Der Überfall mit Geiselnahme ist komplizierter als gedacht und die Ermittler werden gefordert.
Ein spannender Fall mit sehr interessanten, ganz unterschiedlichen Protagonisten. Durch die wechselnde Perspektive erhält man Einblicke in die Denkweise, aber auch einen Blick von Außen. Ethan Cross sind zum Teil sehr witzige Dialoge gelungen, aber im Vordergrund steht natürlich die Lösung dieses komplizierten Falles.
Ein toller Auftakt für eine neue Serie und ich freue mich schon auf die nächsten Fälle.