Spannender Auftakt

Suizid - Dean Koontz

Suizid
von Dean Koontz

Mit "Suizid" startet der Autor Dean Koontz eine neue Serie
die eine gelungene Mischung aus Thriller und Fiktion ist .

Zum Inhalt :
Nach dem Selbstmord ihres Mannes ist FBI Agentin Jane Hawk am Boden zerstört ,denn sie ist der Ansicht dass ihr Mann nicht zur typischen Zielgruppe gehörte und weder unglücklich noch depressiv war ,nur leider scheint es keinen außer ihr zu interessieren .
Als forscht sie aus eigenen Stücken und entdeckt schnell das die Selbstmordrate der letzten Jahre signifikant angestiegen ist .
Doch scheinbar hat sie damit etwas losgetreten und erhält eine unmissverständliche Wahrnung .
Nachdem man ihren Sohn bedroht hat versteckt sie diesen und ermittelt alleine und im Untergrund weiter .....

Zum Buch .
Das Buch hat 512 Seiten die sich in viele kurze Kapitel unterteilen die sich so sehr schnell und flüssig lesen lassen .
Der Schreibstil ist wie von Autor gewohnt sehr flüssig lesbar und sehr Detailgetreu geschrieben .

Meine Meinung .
Mir hat das Buch sehr gut gefallen ,ein gutes Tempo ,ein sehr spannendes und interessantes Storyboard welches einen nachdenklich stimmt und Gänsehaut bereitet .
Auch die Protagonisten haben mir gut gefallen wobei mir Agentin Jane Hawk manchmal etwas zu perfekt vorkam was mich aber nicht wirklich gestört hat .
Einziger Mängelpunkt ,leider ließ sich anfangs nicht erschließen das dies wohl eine Serie wird ,denn das Ende ist mehr oder weniger offen und so bleibt nur abzuwarten wie es weitergehen mag