Spannender Auftakt!

Spiel der Zeit - Jeffrey Archer

Spiel der Zeit
von Jeffrey Archer

Spiel der Zeit – die Clifton Saga - ist der Auftakt einer Reihe von Jeffrey Archer und erschien im Juli 2015 im Heyne Verlag. Im Mittelpunkt steht Harry Clifton, welcher um 1930 in den Hafendocks von Bristol aufwächst. Seine Mutter Maisie lässt ihn glauben, dass sein Vater im Krieg gefallen ist. Harrys einfaches Leben ändert sich schlagartig, als er ein Stipendium für eine Eliteschule erhält. In der Welt der Reichen lernt er den Erben einer Schifffahrts- Dynastie Giles Barrington und dessen jüngere Schwester Emma kennen. Harry verliebt sich in Emma und kommt einen Familiengeheimnis dadurch immer näher.

Die Charaktere werden sehr gut beschrieben. Die Handlung wird immer aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was zum einem unterschiedliche Blickwinkel zeigt, jedoch auch zwischendrin etwas Langweile aufkommen lässt, da man die Handlung bereits kennt.

Das Ende hat mich jedoch überzeugt… Band 2 liegt bereits neben mir und wartet nur darauf gelesen zu werden.

Ich kann das Buch jedem empfehlen der eine spannende, unterhaltsame Familiensaga sucht.