Spannender Auftakt

Gläserne Welt - Maya Shepherd

Gläserne Welt
von Maya Shepherd

Ein super Auftakt zu einer Dystopie Reihe spannend und schonungslos ehrlich geschrieben. Ich bin gespannt auf einen weiteren Band der Reihe um Zoe und Clyde.

Eine Welt in der keiner einen Namen oder eine Persönlichkeit besitzt – alles sind gleich in der Legion. Doch es gibt auch flüchtige Momente des Widerstands. Dieser Augenblick verändert nicht nur das Leben verschiedener Menschen – es bringt ihre ganze Welt ins Wanken. Zoe wurde in der Freiheit geboren als die Legion ihr Zuhause angreift verliert sie Mutter und Vater. Aber sie muss nicht nur deren Tod verkraften sondern wird auch noch von den Angreifern entführt. Um zu überleben muss sich anpassen und die strengen Regeln der Legion beugen. Ihr bisheriges Leben muss zurück bleiben und vergessen werden.
C515 ist ein treuer Kämpfer der Legion. Er besitzt weder einen Namen noch eine Persönlichkeit. Sein Dasein dient einzig und allein dem Schutz der letzten überlebenden Menschen in der Sicherheitszone unter der Erde. Bis er einem Mädchen begegnet (Zoe), das aus der Menge hervorsticht. In ihren Augen erstrahlt das Leben.
Wie wird es weitergehen mit Zoe? Und wer ist C515?

Der Schreibstil ist gut zu lesen und spannend.

Das Cover Zeigt Zoe in mit der Gläsernen und auch zerbrochenen Welt (mit den Scherben am Rand). Mit gefälligen Farben von unten nach oben in Lila und dann in blau übergehend (mit Sternen), damit wird sowohl die Welt in den Höhlenartigen Unterkünften der Legion so wie der Welt der Revolutionären außerhalb gut eingefangen. Man siht auch gut den Buchtitel mittig inkl. Radioactive Zeichen. Passt sehr gut in der Gesamtheit wie man nach dem lesen des Romans feststellt.

Der Klappentext macht neugierig auf eine spannende Dystopie.

Fazit:
Ein super Auftakt zu einer Dystopie Reihe spannend und schonungslos ehrlich geschrieben. Es werden die beiden Seiten aufgezeigt einmal die Revolutionäre und auf der andere Seite die angeblich sichere Legion. Anhand von Zoe und Clyde (C515) die sich langsam näher kennen lernen wird man auh auf die Nähe mit in den Roman genommen und durchläuft mit Ihnen die Gefühle der Hoffnungslosigkeit und neuer Hoffnung, des Verrates und der Zusammengehörigkeit. Aber auch andere Mitglieder beider Parteien werden gezeigt und es gibt doch Gefühle und Liebe trotz aller Unterdrückung. Ich bin gespannt auf einen weiteren Band der Reihe um Zoe und Clyde.