Spannender Auftakt

Die Schule der Alyxa - Morvans Erbe - R. L. Ferguson

Die Schule der Alyxa - Morvans Erbe
von R. L. Ferguson

Klappentext:

Auf der geheimnisvollen Schule der Alyxa werden Jugendliche ausgebildet, deren fünf Sinne auf übernatürliche Weise ausgeprägt sind. Als Finn dort aufgenommen wird, ist er skeptisch – denn seine angeblichen Fähigkeiten lassen auf sich warten. Gehört er wirklich hierher? Doch dann entdeckt Finn, dass die Schule eine dunkle Vergangenheit hat. Kann es sein, dass der mächtige sechste Sinn mehr ist als nur eine Legende?

Leseeindruck:

In dem spannenden Jugendbuch ,,Die Schule der Alyxa: Der dunkle Meister“ von R. L. Ferguson geht es um den Jungen Finn und seinen Bruder John, welche nach einem seltsamen Vorfall auf die Schule der Alyxa gebracht werden, wo sie ihre Begabung trainieren müssen, denn dieses Schule dient dazu die fünf Sinne zu perfektionieren. Während es bei John blendend läuft, hat Finn Probleme damit, sich in der Schule einzugliedern. Er hat kaum Freunde und ist schlecht im Unterricht. Doch es liegt ein Mysterium in der Luft. Kylie, die Schwester der eher seltsamen Schülerin Zoe ist angeblich von einer Klippe gefallen, doch Finn traut dem nicht ganz. Außerdem hat er Stress mit dem Dekan, welcher ihn schon mehrfach bestraft hat. Wird es Finn und seinen Freunden gelingen, das Rätsel um Kylies Tod zu lösen?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da es einerseits sehr spannend und mysteriös, andererseits aber auch lustig ist. Ich freu mich schon auf den zweiten Band.

@Felipe Sohn (14 J.) von esposa1969