Spannender Auftakt

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe - Amie Kaufman

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe
von Amie Kaufman

Inhalt Als sich die 12-jährige Rayna umzingelt von Eiswölfen in einen Feuerdrachen verwandelt, muss sie auf ihren neuen mächtigen Drachenschwingen fliehen – schließlich sind Wölfe und Drachen seit jeher erbitterte Feinde. Was Rayna nicht ahnt: In den Adern ihres Zwillingsbruders Anders fließt das Blut eines Eiswolfs. Undenkbar in der Welt der Tierwandler! Während Anders von nun an bei den Eiswölfen dazu ausgebildet wird, Feuerdrachen zu jagen, hat er in Wahrheit ein ganz anderes Ziel vor Augen: die uralte Feindschaft zwischen Wölfen und Drachen zu brechen – und seine Schwester zu retten . Meinung Amie Kaufmann ist ein gelungener Auftakt ihrer Fantasytrilogie gelungen,der nicht nur Kinder anspricht. Wenngleich für Erwachsene die Story vorhersehbar sein mag (aber wir sind ja genau genommen nicht die Zielgruppe), sind einige Wendungen für jüngere Leser sicher unerwartet. Als Leser wird man auf eine abenteuerliche und vor allem magische Reise mitgenommen. Eine Geschichte über Freundschaft, den Mut für sich und seinen Glauben zu kämpfen, sowie hin und wieder auch zu hinterfragen. Die Charaktere machen im Laufe des Abenteuers eine starke Entwicklung durch, sodass man als Leser mit ihnen mitlacht und vor allem mitfiebert. Fazit Ein gelungener Auftakt, der nicht nur junge Leser verzaubern kann. Eine Geschichte in der wichtige Werte und Charaktereigenschaften aufgezeigt werden. 5 von 5 Sternen ?