Rezension

Spannender Auftakt

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle - Antje Szillat

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle
von Antje Szillat

Bewertet mit 5 Sternen

Ein verlassenes Schloss, ein Geist und jede Menge Magie - das klang nach einem tollen Auftakt in die neue Kinderbuchreihe von Antje Szillat. Eddie Fox lebt seit Jahrhunderten nur mit seiner halbblinden Fledermaus im Schloss Stormy Castle, bis plötzlich Menschen beim Schloss auftauchen und besonders schlimm, Kinder, denn die kann Eddie Fox gar nicht leiden.

Ich fand es sehr witzig und unterhaltsam wie Eddie versucht die Menschen aus seinem Schloss zu vertreiben und auch seine Fledermaus hat bei mir für einige Lacher gesorgt.
Mir hat es gefallen wie sich Eddie und Pia anfreunden und Eddie seine Ängste langsam überwindet.

Es gibt ein wenig Spuk und Grusel, es ist aber gleichzeitig für Kinder nicht zu gruselig, sondern lädt eher zum lachen und schmunzeln ein. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ist für die Zielgruppe perfekt.

Normalerweise bin ich kein großer von eher abstrakten Illustrationen, aber hier habe ich sie als sehr passend empfunden.