Spannender Auftakt

Das Vermächtnis der Grimms - Nicole Böhm

Das Vermächtnis der Grimms
von Nicole Böhm

Kris weiß nicht genau, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie hat die besondere Gabe zwischen den Zeilen zu lesen und ist so ihrem Ex-Freund drauf gekommen, dass er eine Affäre hat. Alleine macht sie sich auf eine Reise bis sie von einer Vision und ihrem Bruder dazu ermutigt wird sich einer Task Force anzuschließen die einen Mörder sucht - die sogenannten Black Wolf Morde. Bald schon wird sie in eine andere Welt hineingezogen und muss sich dem Grimm stellen.

Zum Cover: Einfach nur toll gemacht. Sehr schöne Illustration.

Meine Meinung zum Buch: Gleich mal vorweg. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich werde sicher auch den zweiten Band lesen. Die Mischung aus Fantasy mit Krimi bzw. Thrillerelementen hat mich in den Bann gezogen. Das Buch spielt in mehreren Zeitebenen wobei das gar nicht so genau definiert ist. Man weiß aber immer gleich in welchem Handlungsstrang man sich gerade befindet, denn auch hier gibt es drei bis vier davon. Jeder scheint hier so seine Geheimnisse zu haben und man weiß nie wo sich gerade die Grenze zwischen Gut und Böse befindet. Opfer werden zu Tätern und umgekehrt. Alles hat einen bestimmten Zusammenhang der zu erkennen aber schier unmöglich erscheint bis einen die Autorin darüber stoßen lässt. Sehr spannender gelungener Auftakt.

Fazit: Gelungener Mix auf Fantasy mit Thrillerelementen. Äußerst spannend.