Spannender Auftakt

Secret Academy - Verborgene Gefühle - Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle
von Valentina Fast

„Du und ich, wir waren immer das beste Team. Wir sind es noch.“
Alexis besucht eine Akademie für Geheimagenten. In ihrem Abschlussjahr wird ihre kleine Schwester entführt und Alexis muss sich zwischen ihr und ihrer Loyalität zum MI20 entscheiden.
Alexis ist eine sehr zielstrebige Protagonistin. Der Autorin gelingt es ihre Gefühlswelt sehr nachvollziehbar darzustellen. Ich habe mit ihr gelitten und gelacht.
Ihre Mitschüler haben alle unterschiedliche Kräfte und sind auch so sehr verschieden. Es hat Spaß gemacht über sie zu lesen. Vor allem Dean, Alexis stärkster Konkurrent, bringt Schwung in die Geschichte. „Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner.“
Die Handlung ist eine Mischung aus Schulunterricht, Internatsleben und geheimen Aufträgen. Es gibt viele Einblicke in die Ausbildung. Bei den Aufträgen habe ich immer mitgerätselt.
Bezüglich des Endes habe ich einen Kritikpunkt. Normalerweise habe ich nichts gegen Cliffhanger, doch in bei diesem Buch hatte ich das Gefühl mit viel zu vielen Fragen zurückgelassen worden zu sein. Leider waren die letzten Seiten für mich kaum noch Erkenntnisbringend, sondern eher so, als würden möglichst viele Fragen für die Fortsetzung geschafft werden.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich habe kaum bemerkt, wie die Seiten vergangen sind. Der Titel passt perfekt zum Buch, was mir im Laufe der Handlung aufgefallen ist.
Der zweite Band erscheint nächstes Jahr und ich freue mich sehr darauf.