Spannender Auftakt

The Age of Darkness - Feuer über Nasira - Katy Rose Pool

The Age of Darkness - Feuer über Nasira
von Katy Rose Pool

"The Age of Darkness - Feuer über Nasira" ist der erste Band einer Trologie und somit der Auftakt einer neuen Fantasy Reihe, der Age-of-Darkness-Reihe.

Alleine das Cover hat mich ja schon direkt wieder fasziniert, denn das ist ganz genau nach meinem Geschmack.

Die Farben haben mir super gefallen und insgesamt hat mich dieses mystische, interessant Cover einfach total neugierig gemacht.

Mit seinen fast 600 Seiten ist "Age of Darkness" natürlich eine kleine Herausforderung.

Ich bin aber richtig gut und vor allem flott durchgekommen, da der Schreibstil sehr gut und flüssig zu lesen war.

In Band 1 "Feuer über Nasira" geht es um fünf Jugendliche, die allesamt an eine längst vergessene geheime Prophezeihung geknüpft sind ohne es jedoch zu wissen. Ephyra, Beru, Anton, Hassan und Jude erzählen jeweils aus ihrer eigenen Sicht von ihrem Leben. Die Erzählpersepektive wechselt also immer wieder zwischen den Fünfen hin und her. Jeder von ihnen hat sein eigenes Päckchen zu tragen und seine eigenen Hürden und Hindernisse zu bwältigen. Nach und nach verweben sich natürlich die einzelnen Geschichten bis es schlussendlich eben darum geht die Welt zu retten oder eben nicht.

"The Age of Darkness - Feuer über Nasira" von Katy Rose Pool ist bei cbj als Hardcover erschienen und umfasst 576 Seiten.

Mein Fazit:

Ein sehr gelungener Auftakt mit interessanten Charaktären, viel Spannung und einer fantastischen Welt in der ich mich

dank der Kart eim Buch doch auch ganz gut zurecht gefunden habe. Anfangs musste ich mich beim Lesen schon ein wenig

konzentrieren, da besagte Welt eben doch auch recht komplex ist und ich mich auch erst einal an den Perspektivwechsel zwischen den einzelnen Personen, die ich ja anfangs noch gar nicht kannte, gewöhnen musste. Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht und freue mich schon auf die kommenden zwei Bände.

Ich gebe 4 gute Sternchen