Spannender Auftakt

Don't LOVE me -

Don't LOVE me
von Lena Kiefer

„Don’t LOVE Me“ ist der Auftakt der New Adult Reihe „Don’t“ von der Autorin Lena Kiefer. Die Autorin selbst war mir kein unbekannter Name, da ich unbedingt auch noch ihre Dystopie Trilogie „Ophelia Scale“ lesen möchte. So habe ich allerdings mit der New Adult Reihe gestartet und es definitiv nicht bereut. Jetzt bin ich eher noch mehr gestärkt in dem Entschluss ganz bald mehr von der Autorin zu lesen.

Das Cover zählt wohl nicht gerade zu meinem liebsten Covern auf den Regalböden. Dies wird vor allem daran liegen, dass mir die Farbe einfach generell nicht zu sagt. Weder auf Büchern noch sonst wo Allerdings gefällt es mir, dass die Bücher insgesamt einen Farbverlauf ergeben und sich trotzdem irgendwie total abheben von sonstigen Covern aus dem Genre.

Die Protagonisten Lyall und Kenzie sind mir direkt ans Herz gewachsen. Ich habe wohl selten so schnell einen „Klick-Moment“ mit den Charakteren gehabt wie bei diesem Buch. Der Schreibstil ist fantastisch, er versprüht jede Menge Charme und Witz. Kenzie und Lyall heben sich von anderen ab und sind so herrlich normal. Naja, zumindest Kenzie. Lyalls Normal kann ich ja ncicht so ganz beurteilen… :) Aber auch die Nebencharaktere sind einfach nur wundervoll. Zwischen all dem Witz und Charme gab es aber auch jede Menge Spannung und Drama. Denn es ist nicht immer alles so einfach wie es scheint und das müssen sowohl Lyall als auch Kenzie auf schmerzhafte Art und Weise herausfinden. Besonders Lyalls Geheimnis wird von düsteren Gegebenheiten überschattet und sorgt für jede Menge Aufregung. Ich wünsche den beiden so unglaublich viel aber das Ende hat mich einfach fertig gemacht. Ich kann gar nicht fassen, wie man dort aufhören konnte.

Ich freue mich schon so darauf demnächst den zweiten Band zu lesen und endlich mehr zu erfahren.