Rezension

Spannender Auftakt

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser -

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser
von Sabrina J. Kirschner

Bewertet mit 4 Sternen

"StoryWorld" hat mich schon vor einer ganzen Weile neugierig gemacht, da ich die Idee eines buchigen Erlebnisparkes einfach großartig fand und habe mich daher direkt auf das Buch gestürzt.

Der Einstieg, in dem wir Sascha kennenlernen, die unbedingt den Lesewettbewerb an ihrer Schule gewinnen will, hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich den Teil insgesamt ein wenig lang fand und es daher eine Weile dauert bis es endlich nach Storyworld geht.

Wie bereits erwähnt fand ich die Idee mit dem Erlebnispark und Bücherwelten unglaublich gut, aber ich muss leider auch sagen, dass ich mir zum Teil ein wenig etwas anderes vorgestellt habe. Dennoch war die Geschichte spannend gemacht und Sascha und Chloe erleben eine Menge Abenteuer zusammen.

Das Reich der tausend Wasser wird mit spannenden und interessanten Elementen und Wesen gefüllt und man wird bereits jetzt sehr neugierig wie die anderen Welten aussehen werden, die wir dann hoffentlich in den nächsten Bücher bereisen werden.