Spannender Auftakt

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser -

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser
von Sabrina J. Kirschner

Bereits das Cover hat unsere Tochter mehr als angesprochen, denn man sah gleich, dass man hier ein Abenteuerbuch mit einem Schuss Fantasy geboten bekommt – und genau dieses Genre liest sie zurzeit sehr gerne. Und was soll ich sagen? Sie ist mehr als begeistert von der Storyline dieses Auftaktbuches zu der neuen Reihe, dass sie es nun kaum abwarten kann, dass es Nachschub geben wird.

Im Buch begleitet man die beiden Rivalinnen Sascha und Chloe dabei, wie sie einen außergewöhnlichen Freizeitpark mit allerlei fantastischen Themenwelten erkunden und dabei auch einige magische Wesen kennenlernen. Langweilig wird es hier nie, denn die Spannungsschraube wird die ganze Zeit über hoch gehalten. Die einzelnen Figuren sind zudem sehr gut beschrieben, man kann sich gut mit ihnen identifizieren und vorstellen. Meiner Tochter sind sie sehr schnell ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil ist ebenfalls absolut altersgerecht. Meine Tochter ist nun fast 10 Jahre alt und sie hatte überhaupt kein Problem dabei der Geschichte zu folgen durch den locker-leichte und flüssigen Schreibstil.

Wir warten nun händeringend auf die Fortsetzung und vergeben für das Auftaktbuch sehr gerne 5 von 5 Sternen!