Spannender Auftakt

Spinnenkuss - Jennifer Estep

Spinnenkuss
von Jennifer Estep

Cover:
Auf dem Cover sieht man vermutlich Gin. Es sieht geheimnisvoll aus macht Lust das Buch zu lesen.

Erster Satz:
>>Ich heiße Gin, und ich töte Menschen.<<

Gin Blanco ist Auftragsmörderin. Sie nennt sich „die Spinne“ und sie ist die Beste in ihrem Gebiet. Doch ihr nächster Auftrag, der gleichzeitig ihr letzter werden soll, bevor sie sich zur „Ruhe“ setzt oder zumindest einmal Urlaub macht, hat es in sich. Weil er ziemlich lukrativ ist, nimmt sie an. Doch dieser Auftrag wird ihr zum Verhängnis und gefährlicher als alles, was sie vorher erlebt hat, denn man hat sie reingelegt und will sie Tod sehen.

Auftragsmörder sollten eigentlich nichts persönlich nehmen. Nicht auf ihre Gefühle hören oder ihren Emotionen nachgeben. Sie wurden bezahlt. Machten ihren Job. Verschwanden. Schauten nicht zurück.
Seite 155

Gin ist schon lange in ihrem „Beruf“ tätig. Das merkt man an ihrem Charakter. Sie hat wenig Hemmschwellen und scheut sich auch nicht vor Drecksarbeit. Trotzalledem merkt man schnell dass sie nicht eiskalt ist, sondern eine Frau mit Gefühlen. Dass diese ihr bei ihrem Metier mehr schaden als nutzen, weiß sie auch, kann sie aber nicht immer komplett abschalten. Auch ihre Vergangenheit ist nicht gerade toll verlaufen und so wundert ihr Beruf eigentlich nicht.
Ich finde Gin ist einer der faszinierendsten Charaktere, die ich seit langer Zeit kennen lernen durfte.

Donovan Caine ist Polizist in Ashland. Er ist durch und durch gut und fühlt sich immer der Wahrheit verpflichtet. Genau deswegen wird auch er Zielscheibe der Bösen und gerät so in Gins Auftrag. Da beide das gleich Ziel haben, lässt sich Caine wider aller Moral darauf ein, mit der Killerin zusammen zu arbeiten. Aber nur solange wie unbedingt nötig.
Dass die beiden eine unglaubliche Anziehungskraft aufeinander ausüben, irritiert dabei beide. Unterschiedlicher könnten auch beide nicht sein. Er steht für das absolut gute und sie ist die schlechte, weil sie für Bezahlung mordet.

„Spinnenkuss“ ist mein erstes Buch von Jennifer Estep. Ihr Schreibstil ist mitreisend und spannend. Die Idee von einer magischen Welt in der Vampire genauso wie Elementare und Menschen zusammen leben, aber in einer absolut korrupten Stadt wohnen fast schon wie Gotham City ist absolut interessant. Gepaart mit dem Aspekt des Auftragsmörders macht die Geschichte absolut ausgefallen, abwechslungsreich und unbedingt lesenswert. Ich habe Mythos Academy nicht gelesen, aber Die Elemtial Assasin Reihe ist eher an Erwachsene gerichtet. Das merkt man auch an der 30-jährigen Gin und der tatsache, dass es öfter ziemlich blutig zugeht. Ich habe das Buch verschlungen und bin auf die weiteren Abenteuer der Protagonisten gespannt.

Fazit:
Spinnekuss ist ein spannender Auftakt zu einer Reihe, die viel potential hat. Es ist Urban Fantasy und richtet sich an ein etwas erwachseneres Publikum, das auch gut mit etwas mehr Blut umgehen kann. Mir hat das Buch erstaunlich gut gefallen und ich freue mich schon auf Band zwei der im April erscheint.

Reihe:
Elemental Assassin 1 - Spinnenkuss
Elemental Assassin 2 - Spinnentanz (April 2014)
Elemental Assassin 3 - Venom (engl. Titel)
Elemental Assassin 4 - Tangled Threads (engl. Titel)
Elemental Assassin 5 - Spider‘s Revenge (engl. Titel)
Elemental Assassin 6 - By a Thread (engl. Titel)
Elemental Assassin 7 - Widow‘s Web (engl. Titel)
Elemental Assassin 8 - Deadly Sting (engl. Titel)
Elemental Assassin 9 - Heart of Venom (engl. Titel)
Elemental Assassin 10 - The Spider (engl. Titel)
Elemental Assassin 11 - Poison Promise (engl. Titel)
Elemental Assassin 12 - ???