Spannender Auftakt

Apocalypsis Staffel I - Episode 0 - kostenlos -

Apocalypsis Staffel I - Episode 0 - kostenlos
von

Handlung

Eine Nonne klettert inkognito auf einen Berg und wird später tot geborgen, die internationale Raumstation ISS wird zerstört. Obwohl die Welt bereits in Aufruhr ist, legt Papst Johannes Paul III im Mai 2011 auch noch sein Amt nieder. Offiziell aus privaten Gründen, doch innerhalb und außerhalb des Vatikans vermutet man, dass deutlich mehr dahinter steckt.

Info

Apocalypsis 1.0 ist der Epilog des dreizehnteiligen Serienromans. Die Audio Version wird von Matthias Koeberlin gelesen. Dabei wird er von Hintergrundgeräuschen und ein paar Soundeffekten unterstützt. Das ganze ist zwar eigentlich nicht nötig, denn der Leser macht seine Sache super, aber übertrieben wirkt es auch noch nicht, ist also akzeptabel.

Die Geschichte beginnt gleich sehr spannend mit einer Nonne, die sich wegen eines Auftrags einer Klettergruppe angeschlossen hat, den aber nicht zu Ende führen kann. Auch Astronaut, der auf der internationalen Raumstation ISS umkommt ist, steht mit der Kirche in Verbindung und scheint nicht nur des Prestiges wegen an Board zu sein.

Bereits im Prolog der Serie wird der Leser / Hörer mit unerwarteten Wendungen konfrontiert. Man kann sich, trotz der Kürze von ca. 1 Stunde und 20 Minuten, schon einen guten Überblick über die Art der Handlung und die Szenerie verschaffen, um dann zu entscheiden, ob man die Serie weiterverfolgen möchte. Vorteilhaft ist dabei, dass der Prolog ins allen Formen (App, E-Book, Audio-Download und read & listen-Version) kostenlos verfügbar ist.

Von der Serie Apocalypsis ist bereits die dritte Staffel erschienen.

Fazit

Fans von Büchern wie zum Beispiel Illuminati von Dan Brown, sollten in Apokalypsis auf jeden Fall man reinlesen / reinhören. Kostet ja nix. Und ich denke, die Chancen stehen gut, dass Genrebegeisterte die Serie weiterverfolgen.

Kommentare

Sven kommentierte am 02. Mai 2014 um 12:39

Ich tät die App empfehlen, hat mir viel Spaß bereitet. Sehr aufwändig gemacht das ganze. Ist mal was anderes, auch wenn es manchmal etwas zuviel des guten war.