Spannender Auftakt

Black *Out - Andreas Eschbach

Black *Out
von Andreas Eschbach

Black Out von Andreas Eschbach, gelesen von Stefan Kaminski. Erschienen ist diese gekürzte Hörbuchversion am 1. Juli 2010 im Arena Verlag.

Serenity wird von einem jungen Mann angesprochen der sich als Christopher Kid vorstellt. Er will Serenitys Vater helfen der nach einem Attentat versteckt irgenwo lebt. Christopher weiß, dass Jeremiah Jones ganz knapp davor ist von den Geheimdiensten gefunden zu werden. Christopher hat selbst seine Geschichte und weiß, dass die Menschheit nicht mehr lange so sein wird wie wir sie alle kennen. Bald helfen Serenity und ihr Bruder Christopher der wohl der berühmteste Hacker der Zeit ist.

Besteht die Jugendbuchwelt bald nur noch aus Trilogien? Gibt es keine Geschichten mehr zu erzählen die nicht so kompliziert sind, dass man damit 3 Bände füllen muss? Ich wusste nicht, dass dies nur ein erster Teil ist. Zugegeben ein sehr gut geschriebener, sehr spannender Teil der mir viel Spaß gemacht hat. Leider ist es nur eine gekürzte Hörbuchfassung und ich hoffe, dass keine wesentlichen Teile fehlen die zum großen Puzzle beitragen werden. Wer Eschbach mag wird auch Black Out lieben. Viel Spaß mit dem ersten Teil einer wirklich rasanten Geschichte über die Gefahren der Vernetzung der Menschheit.