Rezension

Spannender Auftakt

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Bewertet mit 5 Sternen

Lily ist vollkommen anders als die anderen Schüler ihrer Schule. Sie ist gegen fast alles allergisch und kann deshalb auch nicht auf Partys gehen. In ihren besten und einzigen Freund ist sie schon lange verliebt. Da scheint es so als würde er ihre Gefühle endlich erwidern. Sie beschließt trotz ihren Allergien zusammen mit Tristan auf eine Party zu gehen, die alles verändert. Plötzlich findet Lily sich in einer Parallelwelt wieder….

Meinung

Die Geschichte hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Die Idee ist einzigartig und sehr spannend umgesetzt worden. Lily war mir auch von Anfang an sympathisch und ich konnte ihr Handeln immer nachvollziehen. Obwohl das Buch in der Er-/Sie- Perspektive geschrieben ist, konnte ich die Gedanken der Protagonistin sehr gut verstehen. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, da man das Buch durch ihn sehr schnell lesen konnte.

Der Einstig in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da man erstmal etwas über die Protagonistin erfährt, bevor es richtig losgeht. Als Lily in der Parallelwelt angekommen ist, war ich zwar erstmal etwas verwirrt und bin nicht richtig mitgekommen, aber im Nachhinein hat das gut zu Lilys Verwirrung gepasst. Die Verbindungen zwischen der Parallelwelt und Lilys Welt fand ich sehr spannend. Das Ende kam viel zu schnell und war mir zu offen. Am liebsten hätte ich direkt weitergelesen (:

Fazit                   

Spannend und einzigartig! Leseempfehlung!