Spannender Auftakt!

Frostkuss - Jennifer Estep

Frostkuss
von Jennifer Estep

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.

Gwen ist eine Gypsy und neu an der Mythos Academy, allerdings ist sie alles andere als glücklich darüber. Durch ihr seltene und einzigartige Gabe steht Gwen ziemlich alleine da. Sie gehört keiner Gruppierung an wie die Walküren oder die Amazonen, daher versucht sie sich unsichtbar zu machen. Auch weil sie durch ihre Gabe darauf achten muss niemanden zu berühren. Als an der Mythos Academy eine junge Walküre ermordet wird, ändert sich für Gwen alles. Sie setzt alles daran den wahren Mörder zu finden und lässt sich von den fadenscheinigen der andren nicht täuschen. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht welcher Gefahr sie sich wirklich aussetzt.

Mit "Frostkuss" ist der Autorin ein sagenhafter Auftakt der Mythos Reihe gelungen. Spannend und fesselnd nimmt sie den Leser mit in die Welt der Mythen und Götter. Ich bin begeistert von diesem ersten Teil