Spannender Auftakt der Krimireihe (Codename E.L.I.A.S #1)

Codename E.L.I.A.S. - Mila Roth

Codename E.L.I.A.S.
von Mila Roth

Kaltgestellt ist der Auftakt der neuen Krimireihe "Codename Elias" von Mila Roth.

Der Protagonist Michael Cavanaugh ist ein tougher CIA-Agent mit problematischer Vergangenheit, der sich auf einmal einer völlig neuen und äußerst unbequemen Situation befindet. Ihn gibt es nämlich gar nicht mehr.

Das ist der Ausgangspunkt der Handlung und ich denke, diese aufzuklären gilt es in den kommenden Bänden. Nur so viel sei gesagt: Der Leser ist dem Ganzen sicher erst einen winzigen Schritt am Ende näher gekommen.

Die weiteren Charaktere, die Michael begleiten, sind gut dargestellt und ausgearbeitet. Diese Reihe ist zwar auch als Serie in Buchformat, doch etwas actionlastiger und deutlicher als bei der Krimireihe rund um Janna Berg und Markus Neumann.
Auch die Lovestory spielt hier eine deutlich andere Rolle, sorgt aber für genauso viel Zündstoff. In Brianna habe ich mich ja doch ziemlich schnell verliebt. Hihi. Ich mag ihren Hang zum Explosiven.

Geschrieben ist das Buch wie immer wunderbar und liest sich super gut und schnell weg. Man möchte bitte mehr, danke! ;)