Spannender Auftakt der mehr verspricht !!

Warriors of Love Nebelschatten - Cornelia Zogg

Warriors of Love Nebelschatten
von Cornelia Zogg

Inhalt :

Der neue sexy Fantasy Roman von »Dämonenherz«-Autorin Cornelia Zogg
Die vier Freundinnen Beth, Cori, Tessa und Josie freuen sich auf ein erholsames Spa-Wochenende, um ihrem Alltag zu entfliehen und ihre eingerostete Freundschaft wieder aufleben zu lassen. Doch anstelle von Drinks und Whirlpool erwartet sie Alhambra, eine fremde Welt voller Gefahren, Magie und tapferer Krieger ! Zu ihrem Entsetzen sind sie dazu auserkoren, diese Welt vor dem Untergang zu bewahren, was den Vieren mitunter gar nicht in den Kram passt. Nur widerwillig machen sie sich auf ins Abenteuer und dabei müssen sie nicht nur gutaussehende Piraten, Lichtfresser und schlechtgelaunte Katzen überwinden, sondern sich auch ihren eigenen Schwächen stellen.
Wird ihre Freundschaft diese Prüfung überstehen?
»Warriors of Love« besteht aus drei Teilen: »Nebelschatten«, »Windschatten« und »Nachtschatten«.

MEINUNG :

In " Warriors of Love" geht es um die vier Freundinnen Beth, Cori, Tessa und Josie die sich auf ein erholsames Wochenende freuen. Dabei geraten die vier in eine besondere Welt die sie nie erwartet hätten. Magie und andere Wesen und dazu noch. Werden sie schaffen und ihre Freundschaft das Abenteuer überstehen?

Beth hat auch mit ihrem Leben genug am zu tun und wollte auch einmal entspannen, doch es kommt alles anders als sie und ihre Freundinnen denken. Sie war mir auch sehr sympatisch und mit jeder Seite konnte ich sie besser kennen lernen.

Cori ist mit ihrem Beruf und Alltag genug ausgelastet. Sie freut sich auf ein Wochenende an dem sie entspannen kann doch wird daraus etwas?Da wir den gleichen Namen haben

Tessa ist Halb-Amerikanerin und freut sich auch auf das Wochenende. Sie ist Mitinhaberin in ihrem Job und muss daher viel kordieren. Sie kam mir wie ein Workaholik vor, weil sie einfach nicht abschalten konnte.

Josie will auch etwas Wellness und Ruhe doch es kommt alles anders. Sie und die anderen werden in etwas hineingezogen was keiner je erwartet hätte.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich mit jeder Seite mehr ins Buch gezogen. Die verschiedenen Sichten von den Freundinnen fand ich interessant und ich bin immer neugieriger geworden. Die verschiedenen Hintergründe woher dir Freundinnen kommen und wie sie so ticken. Auch der Handlungsort der auf einmal ein ganz anderer ist macht neugierig auf mehr.

Die Spannung und Handlung hat mich ab dem Moment ins Buch gezogen als die Freundinnen in diese Welt gezogen werden und zuerst nicht wissen wo sie sind. Alhambra ist eine fremde Welt in der sie von den Kriegern dort gesagt bekommen, dass sie die Frauen sind aus einer Prophezeiung in der es darum geht diese Welt vor dem Untergang zu bewahren. Sie können es zuerst nicht glauben und sind nicht darauf eingestellt. Sie lassen sich nicht ganz so begeistert auf dieses neue Abenteuer ein. Auf dem Weg kommen ihnen viele Wesen entgegen wie Lichtfresser und andere vor diesen sie aufpassen müssen. Auch schöne Männer wie Piraten begegnen ihnen. Alle vier müssen lernen sich ihren Schwächen zu stellen und zusammenzuarbeiten. Wird ihre Freundschaft wieder zusammenwachsen oder wird sie auseinandergehen? Ich war überrascht wie sehr mich dieses Buch mitgenommen hat und die Freundinnen. Jede von ihnen hat besondere Eigenschaften die sie besonders gemacht haben. Werden sie es schaffen Alhambra zu retten?

Das Cover hat mich gleich angelockt und es verspricht schon eine interessante Mischung von Fantasy und schönen Männern zu werden. Die Farbe und der Schriftzug machen es komplett.

Das Ende hat mich bis zuletzt im Buch gehalten und ich bin gespannt wie es weitergehen wird. Die Reihe hat auf jeden Fall Potenzial und ich freue mich auf die weiteren Abenteuer.

Fazit

Mit „ Warriors of Love Nebelschatten“ schafft die Autorin einen tollen Fantasy Auftakt der mich mit jeder Seite mehr ins Buch gezogen hat. Ihre Charaktere sind authentisch und machen Lust immer weiter zu lesen.