Spannender Auftakt einer magischen - düsteren Dilogie

von Anna Savas

Ich liebe Romantasy und ich liebe den Schreibstil von Anna Savas! Daher habe ich sehnsüchtig auf Four Houses of Oxford gewartet und ich kann schon einmal eins vorweg nehmen- lest bitte dieses Buch! Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Menschen auf dem Cover- aber dieses Cover ist so traumhaft schön und passt einfach so wunderbar zu dieser Geschichte! Harper im Abendkleid, mit einem geheimnisvollen Brief in der Hand und im Hintergrund die University of Oxford! Das Setting ist total meins, die düstere und geheimnisvolle University of Oxford, dazu die Studentenverbindungen der 4 Farben! Von Seite 1 war ich so gefesselt von dem unfassbar flüssigen, bildhaften, emotionalen und wirklich fesselnden Schreibstil von Anna Savas, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und es quasi in einem Rutsch verschlungen habe! Die meisten Kapitel liest man aus der Sicht von Harper, einige Kapitel liest man jedoch auch direkt aus Finley’s Sicht, was es umso spannender machte, da man die Gefühle, Gedanken, die Ängste und Sorgen so gut verstehen konnte! Harper hat in Lexie auch eine wunderbare Freundin gefunden, mit der sie gemeinsam dem einen oder anderen Rätsel auf der Spur ist! Das Spiel auf dass sich die Studenten der Studentenverbindung einlassen ist gefährlich, düster und vor allem sehr geheimnisvoll! Dazu kommt noch der Aspekt, dass Harper und Finley sich von früher kennen und es quasi eine verbotene Liebe zwischen den Beiden ist! Dennoch spürt man die Anziehung der Beiden und freut sich, wenn sie sich näher kommen. Doch beide haben so viel zu verlieren, wenn sie sich ihrer Liebe hingeben würden!
Die Geschichte beinhaltet jede Menge Geheimnisse, Intrigen, düstere Academy -Vibes, ganz viele Emotionen und Gefühle und einen der fiesesten Cliffhanger, welchen ich je gelesen habe! Anna, warum tust du uns das an?
Ich habe zuvor noch kein Buch gelesen, welches in der Thematik her, wie 4 Houses of Oxford war, von daher wurde ich mehr als positiv überrascht und kann es kaum erwarten, bis es für mich dann endlich wieder auf die University of Oxford geht!
Da es schwierig ist, noch mehr Worte zu diesem fantastischen Buch zu finden, ohne zu Spoilern, kann ich nur so viel sagen- lest bitte dieses Buch!!!
Fazit: Magisch, düster, geheimnisvoll, spannend, gefühlvoll und emotional- das rundum Pageturner-Paket schlechthin! Der Cliffhanger macht es schier unmöglich nicht auf den zweiten Band hinzufiebern! Ich hatte ein sensationelles Leseerlebnis und kann dieses Buch nur empfehlen! Absolute Leseempfehlung!!!