Spannender Auftakt einer magischen Trilogie

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte -

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte
von Kristen Perrin

Stellt euch einmal vor, ihr hättet die Möglichkeit mit dem Umschreiben einer Geschichte die ganze Welt zu ändern. Gut oder schlecht? Was denkt ihr?
Mit dem Auftakt ihrer neuen Urban-Fantasy-Trilogie entführt Kristen Perrin sowohl junge Fantasyleser als auch Fantasykenner in ein London der Neuzeit und doch wird plötzlich alles anders.
„Die Geschichtenwandler - Magische Tinte“ hält viele Überraschungen für den Leser bereit und alles beginnt mit Ennas Beobachtung, wie jemand mit grüner Tinte in eine teure Erstausgabe schreibt und sich daraufhin die Realität ein kleines bisschen verändert. Als sie dann noch einen Zettel findet, ist ihre Neugier geweckt und sie beginnt der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei erfährt sie Dinge, von denen sie sich nie hätte erträumen lassen, dass diese existieren und die ihre Welt komplett auf den Kopf stellen.
Rasant und fantasievoll wird man durch die Geschichte getragen und kann das Buch eigentlich gar nicht mehr zur Seite legen. Ich mochte die Erzählweise der Autorin sehr gern, denn sie ist authentisch, gefühlvoll und einfach nur magisch. Einige unvorhergesehene Wendungen bringen das Denken des Lesers gehörig durcheinander, schüren die Spannung und treiben die Geschichte unaufhaltsam voran.
Auch die Protagonistin Enna mochte ich sehr. Sie ist klug, gewitzt und zielstrebig, wirkt für ihre 12 Jahre schon sehr reif und lässt sich voller Tatendrang auf dieses Abenteuer durch London ein. Auch Grams, Ennas Großmutter spielt eine große Rolle in der Geschichte, welche das ist, müsst ihr allerdings selbst herausfinden!
Ich kann euch diesen Auftakt von Herzen empfehlen. Die Geschichte ist kurzweilig, spannend und richtig interessant. Außerdem wird dieses Lesevergnügen noch von einem wundervoll gestalteten Hardcover abgerundet uuuuund die Farbe der Schrift ist, wie könnte es auch anders sein: Grün.
Ganz viel Spaß, beim Lesen und Entdecken.