Spannender Auftakt einer neuen Fantasy Reihe

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter - Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter
von Andreas Suchanek

„Die Schicksalswächter“ ist der erste Teil der „Die 12 Häuser der Magie“ Trilogie von Andreas Suchanek und gleichzeitig auch mein erstes Buch von ihm.

Kurze Zusammenfassung:

Wir begleiten den jungen Magier Nic, aus dessen Perspektive erzählt wird, und seine Freunde Jane und Matt auf ihrem Weg von der magischen Akadamie zu der Wahl ihrer Häuser. Diese magischen 12 Häuser und ein geheimes 13. Haus wählen ihre Mitglieder nachdem Talent, das in diesen verborgen liegt und nur durch ein Ritual erkannt wird aus. Natürlich wird unser Protagonist dem sagenumwobenen 13.Haus zugeordnet, dem Haus der Schicksalswächter. Ab diesem Zeitpunkt überschlagen sich die Ereignisse und ein Kampf folgt dem nächsten und nicht nur ein Leben wird in diesem Krieg geopfert.

Der Schreibstil ist flüssig und ich war schnell im Geschehen. Nur die Kampfszenen gingen manchmal so schnell vonstatten dass ich nicht ganz hinterher kam. Manches Mal war ich auch von der ganzen Flut an Fragen in meinem Kopf überfordert, da der Autor meist nur Antworten gibt um gleich neue Fragen aufzustellen. Die Dialoge gefallen mir sehr sehr gut und strotzen nur so von Ironie und Sarkasmus.

Auch eine kleine Romanze darf hier nicht fehlen, hält sich aber sehr in Grenzen, was für mich noch ausbaufähiger wäre. Hingegen die Schauplätze und die ganze Welt selbst ist ausgezeichnet beschrieben und detailiert. Die Charaktere sind allesamt sehr gut gelungen und man baut schnell eine Beziehung zu ihnen auf vorallem Liz und Matt haben mir super gefallen und auch Angelo. Die Antagonisten sind ganz anders als man sie sich vorstellt und geben der Geschichte daher eine spannende Wendung mit der ich persönlich überhaupt nicht gerechnet habe.

Noch kurz zum Cover. Ich finde es wunderschön und es passt hervoragend zur Geschichte und ist ein Traum in jedem Bücherregal.

Fazit: Also Fantasyfreunde aufgepasst, liest unbedingt dieses Buch und lasst euch von unvorhergesehenen Wendungen überraschen, da diese sehr selten in den heutigen Büchern geworden sind!!! Deshalb 4 von 5 Sternen!!! Und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung!!