Rezension

Spannender Auftakt einer neuen Krimi-Reihe mit einem ungewöhnlichem Ermittler

Glaube Liebe Tod - Peter Gallert, Jörg Reiter

Glaube Liebe Tod
von Peter Gallert Jörg Reiter

Bewertet mit 4.5 Sternen

Gerade erst hat Polizeiseelsorger Martin Bauer mit einer waghalsigen Aktion den Selbstmord des Polizisten Walter Keunert verhindert und ist fest überzeugt, ihn von seinem Vorhaben abgebracht zu haben. Wenige Stunden später ist Keunert dann doch tot, angeblich von einem Parkdeck gesprungen. Voller Selbstzweifel macht sich Bauer daran, die Hintergründe der Tat aufzuklären. Hat er einen Fehler gemacht und den Mann falsch eingeschätzt, oder ist Keunert etwa gar nicht freiwillig gesprungen ? Bei seinen Ermittlungen stößt Martin Bauer in ein Wespennest.

Den Autoren Peter Gallert und Jörg Reiter gelingt hier der spannende Auftakt einer neuen Krimi-Reihe, in deren Mittelpunkt ein eher ungewöhnlicher Ermittler steht, der reichlich frischen Wind ins Genre bringt.
Neben einer gut konstruierten und wendungsreichen Geschichte überzeugt das Buch noch durch überzeugend gezeichnete Charaktere und einen packenden, sehr bildhaften Schreibstil. Hier merkt man den Autoren ihre langjährige Erfahrung als Drehbuchautoren für diverse TV-Formate an, die sie auch insgesamt überzeugend in die Buchform übertragen konnten.

Auf weitere Fälle mit Martin Bauer darf man schon sehr gespannt sein. Die Leseprobe am Ende des Buches macht auf jeden Fall schon reichlich Appetit auf das nächste Buch.