Spannender Auftakt einer Urban-Fantasyreihe aus der Feder von Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Jennifer Danvers ist eine Lichtkämpferin und kämpft gemeinsam mit ihrem Gefährten Mark gegen Schattenkämpfer. Eines Tages stirbt Mark bei einem Kampf um einen geheimnisvollen Folianten und sein Sigil erwählt ausgerechnet Alexander Kent. Alexander kommt aus einem der ärmsten Viertel aus London, ist total von sich überzeugt und meint mit seiner neuen Gabe die Ladies beeindrucken zu können. Da ist klar, dass Jennifer ihren neuen Kollegen erst einmal auf den Boden der Tatsachen zurückholen muss. Gemeinsam mit ihrem Team versuchen sie herausfinden wieso Mark sterben musste und was es mit dem Folianten auf sich hat.
Andreas Suchanek wirft den Leser direkt von Seite 1 mitten ins Geschehen und gestaltet die Handlung rasant. Dadurch wird es beim Lesen nie langweilig und Alexanders Sprüche sorgen zu dem für das ein oder andere schmunzeln. Die Idee in der Geschichte auch noch die ein oder andere Geschichtsträchtige Persönlichkeit hinzuzufügen fand ich sehr spannend. So sind ausgerechnet Johanna von Orleans und Michelangelo die Oberhäupter der Lichtkämpfer.
Aurafeuer macht definitiv Lust die Reihe weiter zu verfolgen und ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil davon zu lesen.