Spannender Auftakt mit einer verbotenen Liebe, einem tödlichen Fluch und interessanten Geschichte

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity -

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
von Greta Milán

Für einen tollen Fantasy-Jugendroman bin ich immer zu haben! Deshalb war ich sehr gespannt auf den Auftakt dieses Götter-Zweiteilers, insbesondere, weil ich bisher wenig über die römische Mythologie gelesen habe. Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen.

Darum geht's in »Der Schwur der Göttin - Beyond Eternity«:

Die Götter verbieten eure Liebe. Doch dein Herz kennt keine Regeln.

»Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher überhaupt keine Rolle. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat - und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen...«

Original-Klappentext

Dieses Buch liest sich unglaublich flüssig. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da ich schon nach wenigen Seiten mitten in der Geschichte war und auch durch den Rest des Buches gut unterhalten wurde.

Die Protagonistin Nayla hat eine Affinität für Biologie und Tiere, was sie sehr sympathisch macht. Ihre liebevolle, teilweise etwas naive und sture Art passte gut zu ihr und der Geschichte, die um sie herum gestrickt wurde. Grösstenteils fiel es mir leicht, ihre Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen, und gegen Schluss habe ich richtig mit ihr mitgelitten.

Die männlichen Hauptfiguren Philemon und Cyrian fand ich unglaublich spannend, vor allem, weil sie so gegenteilig sind. Phil als charmanter Sunny Boy und Cyrian als unnahbarer, zurückhaltender und ein bisschen düsterer Typ machten die Geschichte um einiges interessanter, wie ich fand. Von den Nebencharakteren gefiel mir Naylas beste Freundin Dee am besten. Mit ihrer bestimmten, aber liebenswerten Art und ihrer Vorliebe zu Büchern musste ich sie einfach mögen. ;)

Wie es der Klappentext vermuten lässt, spielt die römische Mythologie in diesem Buch eine prägende Rolle. Die verschiedenen Götter und Sagen waren immer wieder ein Thema. Meiner Meinung nach hätten sie noch mehr Platz einnehmen dürfen, aber vielleicht passiert das ja im zweiten Band.

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Mit einigen Ereignissen konnte ich rechnen, andere kamen überraschend für mich. Natürlich nimmt die Liebesgeschichte einen wichtigen Platz in der Story ein, aber auch die Themen Freundschaft, Erwachsenwerden, Loslassen, Magie und selbstverständlich die römische Mythologie.

Fazit:

»Der Schwur der Göttin - Beyond Eternity« ist der gelungene Auftakt zu einem spannenden Götter-Zweiteiler, der mit einem fiesen Cliffhanger endet, weshalb ich unbedingt den zweiten Teil lesen muss. ;D