Spannender Auftakt mit Luft nach oben!!!

Satinshades - Patricia Jane Castillo

Satinshades
von Patricia Jane Castillo

Kurze Zusammenfassung:

Zadou ist eine junges Mädchen mit ganz großen Träumen, deshalb bewirbt sie sich bei der größten Plattenfirma ihres Landes MMP. Als sie dann endlich als Voluntee unter Vertrag genommen wird, beginnt der Kampf um zu den letzten von fünf zu gehören und somit als Bandmitglied ausgewählt zu werden. Dieser Weg ist alles andere als ruhmreich und oft kommen Zadou und ihren Freundinnen Zweifel, wäre da nicht Reyn der ihr den Kopf verdreht und sie alle Sorgen vergessen lässt...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir am Anfang schwer, durch die außergewöhnlichen Namen, jedoch habe ich mich dann schnell daran gewöhnt. Der Schreibstil an sich ist sehr flüssig und sehr gut zu lesen. Die Fantasy-Elemente sind bis jetzt sehr rar gestreut, da hoffe ich auf mehr im zweiten Teil.

Trotzdem konnte mich diese Geschichte fesseln, ich wollte unbedingt wissen ob es Zadou an die Spitze schafft und was es mit Tilarins Vergangenheit auf sich hat. Auch Reyn hat eine Aura die einem nicht so schnell los lässt und was hat es aufsich mit diesen mysteriösen Schatten und den Männern in den Anzügen?!

Das Cover ist einfach nur traumhaft und mich sofort abgeholt. Es spiegelt den Schein des Ruhms ganz wunderbar.

Die Welt um dieses ganze Geschehen könnte für mich noch detailierter sein um dem Ganzen noch mehr Tiefe zu geben aber ansonsten ist es ein sehr spannender Auftakt und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

Fazit: Ein toller Auftakt aber mit Luft nach oben. Das Thema der Geschichte ist aber so anders und neu weshalb ich es gerne weiter empfehle. Vor allem für diejenigen die schon immer mal mit Fantasy anfangen wollten, es aber sich nicht getraut haben, den hier ist nur ein sanfter Hauch dabei.