Spannender Auftakt mit toller Idee und explosiver Charakterpaarung

Game of Gold - Shelby Mahurin

Game of Gold
von Shelby Mahurin

Lou lebt in einer Welt, in der Hexen existieren, aber von der Kirche bitterlich gejagt werden. Sie schlägt sich als Diebin durch und hofft, als Hexe nicht aufzufallen. Als sie auf den Hexenjäger Reid trifft, scheint alles verloren. Doch durch Umstände, die beiden zunächst unklar bleiben, werden sie verheiratet. Eine verzwickte und spannungsgeladene Situation, in der Lou gegen ihre Gefühle ankämpfen und ihr Geheimnis wahren muss.

Ein Buch mit einer sehr schönen Grundidee. Lou und Reid könnten unterschiedlicher nicht sein: Hexe und Hexenjäger, aufbrausend und ruhig, Freigeist und Gottestreu. Genau diese Gegensätze sind furchtbar spannend, gleichzeitig sind die beiden nicht so unterschiedlich, wie es zunächst scheint. Beide Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, dazu eine Welt, die mich durch ihre kleinen Besonderheiten fasziniert und gefesselt hat und ebenso eine jahrhundertalte Fehde zwischen Kirch und Hexen bietet, deren Ausmaß sich in die Leben aller erstreckt. Die Dialoge waren spritzig und gerade der Humor von Lou ist absolut genial und hat den steifen Reid oft ganz schön in Bedrängnis gebracht. Dazu stimmte die Chemie zwischen beiden einfach, trotz oder gerade wegen der Unterschiede, und man konnte sich so richtig in diese langsam entstehenden Gefühle reinversetzen. Die Handlung entwickelt sich entsprechend langsamer, ich fande aber, es passte sehr gut zur Geschichte. Man wird zudem mit einem fulminanten Ende belohnt, welches auf Band zwei warten lässt.

Ein mehr als überzeugender Auftakt mit origineller Idee und eine explosive Paarung der beiden Hauptcharaktere, welche die Geschichte sehr schön bereichert. Spannung, Action und jede Menge aufkeimende und überraschende Gefühle - eine schöne Mischung, die einfach zu unterhalten weiß und die Lust auf den Rest der Geschichte schürt.