Rezension

Spannender Auftakt mit viel Humor!

Spectrum - Ethan Cross

Spectrum
von Ethan Cross

Bewertet mit 5 Sternen

Nic möchte gerne FBI-Agent werden, doch als Sohn einer gefürchteten Familie keine Chance. So arbeitet er als SWAT Teamleiter.
Burke hat das Asperger-Syndrom, sieht Dinge anders, als alle anderen.
Krüger ist ein Auftragskiller...

Ethan Cross hat einen Schreibstil, der seine Leser sofort fesselt und in einen Bann zieht. Daraus befreien kann man sich erst nach Beenden des Buches. 
Spectrum ist der Auftakt einer neuen Reihe und wird aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, bei denen recht schnell klar ist, wie sie zusammen gehören, was in diesem Fall sehr gut für das Verständnis ist.

Interessant sind vor allem die Interaktionen der Charaktere. Teilweise ist da ein Humor in den Dialogen, wo es unglaublich ist, dass dies in einer spannenden Szene eingebaut werden konnte ohne die Spannung zu verlieren.

Insgesamt also ein spannender Auftakt mit viel Humor. So komme ich auf 5 von 5 Sterne und freue mich auf eine Fortsetzung.