Spannender Auftakt zu einer neuen Reihe

Diabolic - S. J. Kincaid

Diabolic
von S. J. Kincaid

Nemesis ist eine Diabolic, ein künstlich erschaffendes Wesen, mit ausgewöhnlicher Kraft und Brutalität das durch eine Manipulation des Gehirns auf einen Menschen geprägt wird. Dieser Mensch bedeutet dem Diabolic anschließend mehr als alles andere. Er liebt Sie/Ihn und würde alle Feinde des Besitzters und alle Gefahren ausschalten. Diabolic sind somit die perfekten Leibwächter. Nemesis Besitzerin ist Sidona Imperean, die Tochter eines Senators. Das Leben der beiden ist ruhig mit Ausnahme der Bestrebungen von Sidonias Vater die Wissenschaft und Forschung, die durch den Helionistischen Glauben verboten sind wieder zu erlauben, was ihm mehr als einmal Ärger mit dem Kaiser einbringt. Für Sidonia ist Nemesis so wichtig, dass sie sogar ihre Eltern überzeugt den Kaiserlichen Befehl alle Diabolic zu vernichten zu missachten.

Eines Tages kommt die Nachricht, das Sidonia sich ins Chrysantheum begeben soll, dem Hof des Kaisers. In der Angst um Ihre Tochter schickt Sidonia´s Mutter Nemesis hin. Nun muss sich diese Diabolic die kein Mensch ist als einer Ausgeben und das an einem Ort wo jeder Fehltritt Ihren Tod bedeuten kann. Und bald merkt Nemesis, das ein erbitterter Kampf in den Reihen der Elite stattfindet.

Ich hatte am Anfang etwas Probleme mit diesem Buch. Ich hatte ein paar Schwirigkeit in die Welt einzutauchen. Wenn man jedoch einmal drin ist in Nemesis Welt, dann geht alles rasend schnell. Weglegen konnte ich das Buch nicht mehr. Es ist aus der Ich Perspektive von Nemesis geschrieben und beschreibt Ihre inneren Konflikte und die Probleme am Hof. Die Charakterentwicklung, die man dabei bei Ihr erkennen kann ist sehr glaubwürdig. Man leidet und zweifelt mit ihr mit.

Sehr hat es mich gefreut zu hören, dass dieses Buch kein Einzelband bleiben wird, sondrn, das 2 weitere Teile in den nächsten 2 Jahren folgen werden.