Rezension

Spannender Auftaktband!

Catching Magic 1: Berührt von der Dunkelheit -

Catching Magic 1: Berührt von der Dunkelheit
von Anna-Sophie Caspar

Bewertet mit 4.5 Sternen

Protagonistin Blake und ihre Schwestern werden von einer Geheimorganisation akquiriert - sind sie nur Mittel zum Zweck und zu welchem?
Die Idee der magischen Gegenstände, die von den sogenannten "Catcherinnen" aufgespürt und sichergestellt werden, hat mich fasziniert, andererseits auch ein wenig abgestoßen, da es ja fast so ist, als ob man jemanden süchtig macht und anschließend seine Sucht ausnutzt. Wer in diesem Buch "gut" und wer "böse" ist, ist nicht einfach zu sagen und macht mit einen Teil der Spannung aus.
Der Schreibstil von Anna-sophie Caspar ist gewohnt flüssig und liest sich sehr gut. Durch die wechselnden Perspektiven erhält man einen guten Einblick ind ie Gedanken und Gefühle der verschiedenen Personen.
Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht!
Eine klare Leseempfehlung!