Rezension

Spannender Ausflug nach Kabul und Umgebung

Vier Tage in Kabul - Anna Tell

Vier Tage in Kabul
von Anna Tell

Bewertet mit 4 Sternen

Amanda Lund ist Kriminalkommissarin. Eingesetzt als Verhandlungsführerin in Afghanistan wird sie von einem Tag auf den anderen nach Kabul versetzt, um die Entführung von zwei schwedischen Diplomaten aufzuklären. Zeitgleich wird in Stockholm eine Leiche gefunden... 

Erzählt wird aus der Sicht Amandas und der der Ermittler in Schweden. So ist der Leser immer auf dem neusten Stand der Ermittlungen und dennoch wird durch die Perspektivwechsel Spannung aufgebaut. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Beschreibungen bieten kleine Einblicke in das Leben in Afghanistan. Die ständige Angst und die politischen Machtkämpfe, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. 
Insgesamt ein spannender Ausflug nach Kabul und Umgebung. So bewerte ich mit 4 Sternen und würde mich freuen, mehr von Amanda Lund zu lesen.