Spannender Autakt

Secret Academy - Verborgene Gefühle - Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle
von Valentina Fast

"Secret Academy" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt was mich erwartet.

Die Geschichte beginnt sehr spannend und man möchte unbedingt wissen was es mit Alexis Begabung und der Academy auf sich hat.
Wir begleiten Alexis und ihre Kameraden bei ihrer Ausbildung in der Akademie, aber auch bei verschiedenen Einsätzen. Dies war sehr spannend, zumal sich auch die Rahmengeschichte immer weiter entwickelt. Lediglich manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte ein wenig zu sehr in die Länge gezogen wird und sich manches ein wenig wiederholt hat.

Alexis fand ich sehr sympathisch. Sie ist sehr selbstbewusst, aber auch verletzbar, und wirkt so sehr authentisch. Auch die restlichen Mitglieder sind sympathisch und auch interessant.
Die Liesbesgeschichte war zwar recht offensichtlich, aber wirkte für mich manchmal ein wenig zu erzwungen und kam auch ein wenig plötzlich. Hier hätte eine langsame Einarbeitung der Gefühle besser gepasst.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung der Secret Academy.