Spannender Beginn einer dreiteiligen Reihe

Die Auslese - Nur die Besten überleben - Joelle Charbonneau

Die Auslese - Nur die Besten überleben
von Joelle Charbonneau

Sie wird ausgewählt, um zu führen - oder zu sterben!

Cia Vale ist stolz, eine der wenigen Kandidatinnen für die alljährliche "Auslese" zu sein, bei der die zukünftigen Führer des Common Wealth ermittelt werden. Doch am Vorabend ihrer Abreise bekommt sie von ihrem Vater einen beunruhigenden Rat: Vertraue Niemandem!

Gilt diese Warnung auch für ihren Kindheitsfreund Tomas, der verspricht, Cia immer beizustehen?

Tomas, der mit jedem schrecklichen Tag und jedem weiteren Todesopfer, das die gnadenlose Auslese fordert, mehr um sie besorgt zu sein scheint?

Wenn Cia überleben will, muss sie sich entscheiden: für ein Leben ohne Vertrauen oder für eine Liebe, die sie das Leben kosten kann.

Dieser Thriller ist sehr spannend. Ich habe immer um Cia und Tomas gebangt. Nach kurzer Zeit war klar, dass der Rat von Cias Vater nicht aus der Luft gegriffen war. Erschrocken war ich von der Brutalität der Konkurrenz und der Gleichgültigkeit des Common Wealth.

Cia ist sehr sympathisch und zeigt immer wieder, dass sie eine faire Kämpferin ist.

Inwieweit ich Tomas über den Weg traue, kann ich nach dem ersten Teil noch nicht einschätzen.

Dieser Auftakt macht neugierig und Lust auf mehr.

Sehr gelungen!