spannender, beklemmender, actionreicher Thriller

Burning Souls. Thriller - Leocardia Sommer

Burning Souls. Thriller
von Leocardia Sommer

Leocardia Sommer – Burning Souls

Diana Clarksen, die Ehefrau des Mordermittlers Finn Clarksen, wird auf einem belebten Platz entführt. Der Täter scheint über jeden von Finns Schritten informiert zu sein, und so bittet er seinen ehemaligen Partner Kaleb Kinney, der mittlerweile in Tampa bei der Mordkommission ist, um Hilfe. Natürlich macht er sich direkt auf den Weg um zu helfen, und lässt seine Freundin Claire, die ihn begleiten will, in Sicherheit zurück.
Doch der Täter hat sich einen perfiden Plan zurecht gelegt, denn seine Rache wird grausam sein und so geraten die beiden Ermittler in höchster Lebensgefahr.

Ich kenne den Vorgänger zu „Burning Souls“ bisher nicht. Dieser Roman ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.
Der Thriller ist locker, flüssig und temporeich geschrieben, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Grundstimmung ist düster und beklemmend, obwohl es immer wieder kleine Auflockerungen gibt. Die Handlung selbst ist spannend, actionreich, emotional und komplex. Es gibt viele Überraschungen und nicht vorhersehbare Wendungen, die den Spannungsbogen durchweg auf hohem Niveau halten.
Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht, dennoch würde ich das Buch immer wieder lesen, denn hier hat Leocardia Sommer einen Thriller geschrieben, bei dem ich mitfiebern und mitleiden konnte, der mich berührt und traurig gemacht, der mir aber auch Hoffnung gegeben hat. Ein wirklich spannender Thriller, der mir ein paar tolle Lesestunden bereitet hat.
Die Perspektivwechsel machten das Buch noch spannender.
Die Charaktere sind allesamt gut und detailreich ausgearbeitet, wirken lebendig und besitzen Tiefe und viele Facetten. Sie harmonieren gut miteinander, sodass der Thriller stimmig und rund wirkt.
Claire Carter ist eine starke, taffe Frau, die aber einige Narben auf der Seele hat. Sie und auch Diana Clarksen waren mir auf Anhieb sympathisch. Das Schicksal, das beide Frauen, insbesondere Diana tragen, war gut beschrieben, sodass ich mich ihnen Nahe fühlen konnte.
Finn, der alles tut um seine Frau zu retten, verrennt sich aber aber leider auch ein bisschen, ich hätte ihn schütteln mögen, denn er könnte ein bisschen mehr Vertrauen haben.
Kaleb mochte ich ebenfalls von der ersten Seite an, stark, professionell und doch mitfühlend, wenn es um Claire geht.
Ich will gar nicht mehr zu den Figuren schreiben, sonst müsste ich spoilern, und das möchte ich nicht.

Fazit: Ein spannender, beklemmender, actionreicher Thriller mit sympathischen Charakteren, der mich (bis auf den Schluss) begeistern konnte.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und knappe 5 Sterne.