Spannender Blick hinter die Kulissen beim Casting

Selection Storys. Herz oder Krone - Kiera Cass

Selection Storys. Herz oder Krone
von Kiera Cass

Wie immer gefiel mir der Schreibstil von Kiera Cass sehr gut. Ich konnte das Buch wieder schnell und flüssig lesen und hatte es so in wenigen Stunden durch. Die Gefühle der beiden Hauptcharaktere in den zwei Geschichten kommen sehr verständlich herüber und ich konnte sie die ganze Zeit nachempfinden. Ich habe bei Schicksalsschlägen mitgelitten, bei Entscheidungen mitgefiebert und bei glücklichen Momenten mit den Charakteren um die Wette gestrahlt. Es war nicht nur für die Charaktere ein auf und ab der Gefühle, sondern auch für mich als Leser!

Auch für den zweiten Band wurden zwei sehr interessante Charaktere ausgewählt.
Über Königin Amberly erfährt man viele Dinge, die während der "Selection" Reihe kaum oder auch gar nicht behandelt wurden, aber nun als Hauptperson sehr wichtig sind. Vor allem die Beziehung zwischen ihr und König Clarkson ist sehr interessant und gibt unter anderem einige neue und spannende Einblicke in die Person von König Clarkson!
In "Selection" selbst, ist Marlee eigentlich "nur" ein Nebencharakter. Ich fand sie als Person und vom Charakter her sehr interessant und habe mich genau deshalb sehr darüber gefreut, dass sie Hauptperson in den "Selection Storys" ist. Bei ihr sind einige Dinge geschehen, die hier nochmal von einer völlig anderen Seite beleuchtet werden und dadurch nochmal interessanter werden! Genauer möchte ich darauf nicht eingehen, damit ich niemanden spoiler, der die ersten drei Selection Bände noch nicht gelesen hat!