Spannender Buch-Happen

Langsam, ganz langsam - Linda Cuir

Langsam, ganz langsam
von Linda Cuir

Klappentext: „Bauer Wilhelm verspricht seiner Frau Elsa den Tod ihrer Tochter zu rächen. Sie erklärt ihm genau, wie die Rache zu erfolgen hat. Langsam, ganz langsam. Obwohl Wilhelm Gewalt hasst, möchte er Elsas letzten Wunsch erfüllen.“

In dem Booksnack „Langsam, ganz langsam“ ist es der Autorin Linda Cuir gelungen, über nur wenige Ebook-Seiten eine runde und spannende Krimi-Geschichte zu erzählen.

Insgesamt hat mir dieser Booksnack durchaus gefallen. Die Geschichte ist gut aufgebaut und bis zum Ende spannend erzählt. Besonders gut hat mir dabei der Schreibstil der Autorin gefallen. Die Geschichte wird eher nüchtern und größtenteils mit mehr oder weniger kurzen Hauptsätzen erzählt. Dadurch wird direkt eine etwas beklemmende Atmosphäre geschaffen, die natürlich perfekt zur Handlung passt. Daneben möchte ich noch erwähnen, dass Dialoge hier stark in den Hintergrund treten und der Löwenanteil der Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes eben erzählt wird. Wer sich daran aber nicht weiter stört, kriegt hier auf jeden Fall einen spannenden Buch-Happen geboten!

Fazit: ein runder Krimi-Snack, spannend geschrieben!