Spannender Cosy Crime

Pechmaries Rache - Carla Berling

Pechmaries Rache
von Carla Berling

Ein spannender Krimi mit tollen Protagonisten und einer guten Portion Lokalkolorit

Auf dem Hellberger Hof bei Bielefeld , sind alle Familienmitglieder miteinander zerstritten . ..

Seit die kleine Angelina im Bach hinterm Haus ertrunken ist , weil ihre Oma angeblich nicht richtig aufgepasst hat , hassen sich alle  Familienmitglieder bis aufs Blut . Lokalreporterin Ira Wittekind  fährt wegen einer Reportage auf den Hof .  Sie soll über die restaurierten Möbel von Marilena Heiland, die zusammen mit ihrem Sohn Simon in der Schreiner und Möbelwerkstatt  arbeitet , berichten .

Ira hat gleich dieses komische Gefühl, das irgendetwas nicht stimmt . Zu reserviert und einsilbig begegnen ihr Mutter und Sohn zum Interview.  Dabei war  der Termin mit beiden abgesprochen , schließlich sollte sie mit ihrer Story Reklame für den den Möbelladen und das geplante Innovationszentrum , auf dem Hof machen . Ira versucht alles , aber Mutter und Sohn geben nicht mehr preis, als unbedingt nötig . Das Einzige ,das Ira noch entdeckt , ist das schlichte Holzkreuz am Bach, hinter dem  Haus ,das von der schlimmen Tragödie, der zerstrittenen Familie erzählt.

Als kurze Zeit später zwei der Bewohner vom Hellberger Hof fast hintereinander sterben , schrillen bei Ira die Alarmglocken und sie beginnt gemeinsam mit dem Bielefelder Kommissar Brück ,zu recherchieren.
 Dabei wollte Ira sich in nächster Zeit eigentlich mit nichts anderem als mit ihrer bevorstehenden Hochzeit mit Andy beschäftigen.
Aber wie das Leben nun mal so spielt, nimmt das Verbrechen keine Rücksicht auf die  privaten  Pläne der Hobbydetektivin .

Der fünfte Fall für Ira Wittekind aus der Feder von Carla Berling .
Für mich der Erste, in dem ich  zusammen mit der mittlerweile routinierten Hobby Ermittlerin in einem total spannenden Kriminalfall ermitteln durfte .
Herrlich lebendig der Schreibstil , lädt die Story mit ihren liebevoll gezeichneten Protagonisten zum Lesen ein .  Alleine die zwei Tantchen von Ira ,gehen als Originale durch.  Mit ihrem lokalen Dialekt  und einer Prise trocknen Humor , verleihen sie dem spannenden Fall eine gehörige  Portion Lokalkolorit und machen den Krimi zum Lesevergnügen.

Ein spannender Fall ,ein gut ausgeklügeltes Verbrechen und Täter die bis zum Schluss im Verborgenen bleiben zeichnen den Krimi aus und lassen keine Langeweile beim Lesen aufkommen.
Carla Berling hat einen tollen Krimi geschrieben , der mich auf Anhieb begeistern konnte .

Sehr gerne vergebe ich

5 Sterne