Spannender Cosy Crime mit sympathischen Akteuren

Katze, Maus und Mord - Ein rätselhafter Nachbar -

Katze, Maus und Mord - Ein rätselhafter Nachbar
von Catherine Ashley Morgan

Ein wirklich tolles Buch, was alles hat, was ein Cosy Crime haben sollte.

Bereits der Start ins Buch fiel mir denkbar leicht, denn der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Christine als Protagonistin war mir gleich sympathisch und wurde an sich klasse beschrieben, allerdings hatte ich anfänglich das Bild einer Midfünfzigerin im Kopf, denn als solche wurde sie dargestellt, auch wenn sie das eigentlich gar nicht ist, was aber erst später so richtig deutlich wurde. Auch die Beschreibungen des kleinen Ortes wurden bildhaft dargestellt ohne das es zuviel wurde. Die Story war von Beginn an spannend und hatte ein tolles Tempo, denn die Ereignisse Überschlugen sich regelrecht, so dass ich immer weiter lesen musste. Leider waren die Kapitel etwas zu lang für meinen Geschmack, aber man gewöhnt sich ja an alles. Zwischendurch wurde es dann mal kurz ruhiger und Nebenhandlungen haben ein paar wenige Längen reingebracht, was aber sehr angenehm war. Für eine kleine Romanze ist eben immer Zeit, besonders wenn es wie hier nicht übertrieben wird. Für mich eine tolle Krimireihe, die ich weiter verfolgen werden und von mir 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung bekommt.