Spannender Debütroman im Bereich High Fantasy

Die Magie der Steinblüte - Johanna Tiefenbacher

Die Magie der Steinblüte
von Johanna Tiefenbacher

Im Roman erwartet uns eine fantastische magische aber auch fremde Welt. In der sich alles um Macht und Gewalt drehen zu scheint. Aber es gibt auch leise romantische Töne versteckt und dem Kampf um magische und wertvolle Artefakte.

Alles beginnt mit einem mysteriösen Amulett was Monika im Wald findet. Aber noch ahnt sie nicht in welche Abenteuer und Gefahren sie Dank einer Elfe Namens Sithandia gerät.
Denn es geht um den Kampf um eine geheimnisvolle Steinblüte in einer fremden und magischen Welt. Niemand scheint sie zu mögen. Monika muss sich zwischen Feind und Freund entscheiden. Ihren eigenen wert erkennen und ihren Weg gehen.
Kann sie den nötigen Mut dafür aufbringen und die richtigen Entscheidungen treffen?

Der Schreibstil ist flüssig und spannend zu lesen.

Das Cover wirkt interessant – ganz groß zu sehen die Titel gebende Steinblüte. Dahinter sind auf schwarzen Grund Farb Highlights in gelb und lila. In der oberen Häfte des Cover ist in verschnörkelter Schrift der Titel des Buches zu lesen. Nach meiner Meinung passt das Cover wunderbar zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht interessiert und neugierig auf einen High Fantasy Roman.

Fazit:
Großartige Ideen, spannende und abwechslungsreiche Protagonisten mit verschiedenen Charakteren lassen einen Teil haben und eintauchen in die fantastische Handlung. Bis auf hier und da war der Roman flüssig zu lesen (512 Seiten Spannung ist schwer) und verspricht Lese Spaß pur. Gelungenes Paket mit einem tollen Cover, einem neugierig machendem Klappentext und viel Fantasy im Roman.
Bin auf neue Projekte der Autorin gespannt.