spannender Debütthriller, der nach einer Fortsetzung schreit

Echo Killer - Christi Daugherty

Echo Killer
von Christi Daugherty

Spannender Debütthriller, der nach einer Fortsetzung schreit

Marie, eine Frau Mitte dreißig wird nackt und erstochen auf dem Küchenboden aufgefunden, und zwar von ihrer 12-jährigen Tochter. Als Polizeireporterin Harper McClain den Tatort sieht, holt sie die Vergangenheit ein. Als sie selbst 12 Jahre alt war, hat auch sie ihre Mutter nackt und erstochen in der Küche aufgefunden. Der Mörder wurde nie gefasst und Harper ist aus diesem Grund nie richtig über den Mord hinweggekommen. Da die beiden Morde fast identisch sind, macht sich Harper auf die Suche nach dem Mörder und ermittelt heimlich.

Die Autorin Christi Daugherty war bisher im Genre Jugendromane unterwegs und hat sich da bereits einen Namen gemacht. Dies ist ihr Thrillerdebüt für Erwachsene.

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen. In zahlreichen kurzen Kapiteln erzählt sie die Story aus der Sicht der Polizeireporterin Harper. Spannung kommt relativ schnell auf, aber eher in leichterer Form. Gegen Ende steigert sich die Spannung dann nochmal deutlich.

Man bekommt auch relativ viel vom Privatleben von Harper mit und kann dadurch gut ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Es ist auch eine kleine Romanze bzw. kleine Liebesgeschichte mit eingebaut, die das Buch noch zusätzlich auflockert.

Das Ende war in keinster Weise vorhersehbar, sondern eine große Überraschung. Für mich war das Ende ein wenig offen. Ich habe noch gewartet, dass noch etwas kommt. Von daher vermute oder hoffe ich, dass es eine Fortsetzung geben wird. Dieser Schluss schreit einfach nach einer Fortsetzung.

Alles in allem ein wirklich gelungener Debütthriller. Ich vergebe dafür 4,5 Punkte.