Spannender Einstieg, mit Luft nach oben

Partem. Wie die Liebe so kalt -

Partem. Wie die Liebe so kalt
von Stefanie Neeb

Meine Meinung

Das Buch hat mich direkt angesprochen nachdem ich es in der HarperCollins Vorschau gesehen habe, das Cover fiel mir direkt auf und bei dem Klappentext musste ich einfach wissen, was hinter der Geschichte stecken würde.

Cover

Das Cover einfach WOW. Von ersten Moment hat es mich förmlich angezogen. Es wirkt einfach so düster und geheimnisvoll und man möchte sofort ergründen was es damit auf sich hat. Vor allem die helle goldene Schrift auf dem dunklen Untergrund, macht wirklich was her.

Protagonisten

Dadurch das so viele Protagonisten erwähnt wurden, habe ich zu den meisten noch keine richtige Meinung oder Symphatie/Antisympathie entwickelt. Die Jungs finde ich aber schon mal echt interessant.

Im Vordergrund stehen Jael und Xenia. Beide total spannend und so unterschiedlich. Jael konnte ich bis zum Ende nicht wirklich einschätzen, man weiß nicht so recht was er will, aber wenn es um Xenia geht bricht er auch so manche Regel. Xenia scheint zunächst ein normales Mädchen zu sein, wäre da nicht der Zustand, das sie Geräusche hört wenn sie andere berührt. Aber nicht bei Jael und gerade das man ihn so interessant.

Schreibstil

Ich hatte zu Anfang wirklich meine Schwierigkeiten mit den Sichtweisen, weil es wirklich viele auf einmal waren und ich teilweise wirklich überlegen musste aus welcher Sicht wird gerade erzählt. Neben der Arbeit höre ich auch gerne Hörbücher, das konnte ich bei diesem Buch aber einfach nicht, weil ich da noch verwirrter mit den Sichtweisen war. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, war man dan aber auch schnell in der Geschichte drin und durch den angenehmen und spannenden Schreibstil der Autorin kam man wirklich schnell durch die Seiten.

Fazit

Ich weiß noch immer nicht genau, was ich zu diesem Buch sagen soll. Man war von Anfang an direkt mittendrin, die ganze Zeit richtig spannend und ist wirklich am mitraten, was als nächstes passieren würde. Die Thematik war super interessant, der Hintergrund der Jungs, was ihre Aufgabe ist und was das ganze auch mit zu tun hat, war mir bis zum Ende aber nicht wirklich klar. Also der ganze Fantasy Aspekt war mir noch etwas zu undurchsichtig, weshalb noch viele offene Fragen im Raum stehen und erst auf den letzten paar Seiten wurde mir klar in welche Richtung diese Geschichte überhaupt gehen sollte. Nach diesem Cliffhanger bin ich aber echt gespannt wie es in Band 2 weitergeht und werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.

Berwertung 3,5/5 Sterne