Spannender erster Fall für Solomon Gray

Totengrab - Keith Nixon

Totengrab
von Keith Nixon

Was mich an diesem Thriller angezogen hat war erstens das Cover und die Inhaltsangabe. Das Cover erinnert an den schweren Schicksalsschlag von Solomon Gray, das spurlose Verschwinden seines Sohnes vor zehn Jahren. Er wurde bis dato nicht gefunden.
Solomon Gray wird zu einer Ermittlung gerufen, war es Selbstmord oder doch Mord. Der 16 jährige Nick Buckingham stürzt etliche Stockwerke in die Tiefe. Seine Schreie begleiten ihn. Am Tatort wird ein Abschiedsbrief gefunden und das Mobiltelefon des Jungen. Es sind nur zwei Nummern drauf, eine von einem Wegwerfmobiltelefon und das von  Detective Solomon Gray. Für Gray beginnt nun nicht nur der Lauf gegen die Zeit, den eventuellen Mörder des Jungen zu finden, sondern auch der Spießrutenlauf um sein eigenes Dasein. Was hat seine Nummer bei dem Jungen zu suchen?  Was hat das zu bedeuten?  Eine schier aussichtslose Ermittlung beginnt.
Mein Fazit:
Keith Nixon  hat hier einen spannenden Thriller abgeliefert. Er zeigt die Stärken und die Schwächen des englischen Ermittlers auf, aber auch das katastrophale Privatleben von Solomon Gray. Der alles verloren hat. Sein Haus und seinen Job hat er noch, aber wie lange noch?  Mit dieser Ermittlung muss sich der Detective seinen Alpträumen stellen. Was schier unmöglich ist.
Ein sehr rasant geschriebener Thriller, der meine Erwartungen erfüllt hat. Freue mich auf jeden Fall auf einen neuen Fall mit Solomon Gray und bin neugierig, ob sein Sohn jemals gefunden wird.
Ich kann daher eine klare Leseempfehlung aussprechen.