Rezension

Spannender Fall

Missing Boy - Candice Fox

Missing Boy
von Candice Fox

Bewertet mit 4 Sternen

Ein neuer Fall für Ted Conkaffey und seine Partnerin Amanda. Ein kleiner Junge ist verschwunden und Ted muss sich eigentlich um seine Tochter kümmern. Die Autorin schafft es eine gute Balance zu halten zwischen dem eigentlichen Fall und den privaten Problemen der Ermittler. Mir hat gut gefallen, dass beide ihre Ecken und Kanten haben und vor allem Amandas Art doch sehr speziell ist. Das muss man mögen. Der Fall an sich war spannend bis zum Ende und hatte für mich einen überraschenden Ausgang. Das Buch lässt sich unabhängig von den vorherigen Bänden lesen, jedoch wird ab und zu auf geschehene Dinge Bezug genommen. Da dies aber ein in sich abgeschlossener Fall ist, war das kein Störfaktor. Durch den fesselnden Schreibstil lässt sich das Buch gut lesen und da immer irgendwas passiert, gab es auch keinerlei Längen darin. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt.