Rezension

Spannender Fall

Requiem für den Kanzler - Uwe Ittensohn

Requiem für den Kanzler
von Uwe Ittensohn

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext::

Altbundeskanzler Helmut Kohl soll nach einem Requiem im Dom zu Speyer beigesetzt werden. Der Ludwigshafener Kriminalhauptkommissar Frank Achill koordiniert den Einsatz der örtlichen Polizeikräfte und bittet seinen Freund André Sartorius als ortskundigen Stadtführer um Unterstützung. Alles sieht nach einer harmlosen Routineaufgabe aus. Doch dann mehren sich die Zeichen, dass Extremisten dem Ereignis ihren kaltblütigen Stempel aufdrücken wollen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Leseeindruck:

Mit „Requiem für den Kanzler“ von Autor Uwe Ittensohn liegt dem Leser ein zeitgenössischer Regionalkrimi vor, welcher wahre Begebenheiten mit fiktiven Geschehnissen geschickt miteinander vermengt. Da ich quasi in der Nachbarschaft des Altkanzlers wohne und rund um die Gegend, in der dieser Krimi spielt, hat mich alleine diese Begebenheit schon dazu veranlasst diesen Kriminalroman lesen zu wollen. Die Handlung selbst ist fesselnd und Spannung erzeugend aufgebaut. Der Schreibstil lässt sich flüssig und kurzweilig lesen. Sämtliche Figuren werden gut vorstellbar beschrieben. Das Cover ist passend zur Örtlichkeit mit dem Dom zu Speyer gut gewählt. Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne!

@ esposa1969